Partnereinrichtungen der Klinik Arlesheim


Ita Wegman Institut

Ita Wegman Institut

 

Das von Dr. med. Peter Selg geleitete Institut hat seinen Sitz im Ita Wegman Haus am Pfeffingerweg 1a in Arlesheim.


Förderverein

Förderverein

 

Der Verein bezweckt die "Unterstützung der Klinik Arlesheim", insbesondere "die kulturelle Arbeit, Forschung, spezielle Anlässe usw... Der Verein ist zudem bestrebt, die Klinik Arlesheim und ihre Anliegen in einer breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen."


Sonnenhof Arlesheim

Sonnenhof Arlesheim

 

Der Sonnenhof wurde 1922 von Dr. Ita Wegman erworben, als Ergänzung ihrer Klinik zur Aufnahme von stationären Patienten.


Schule für Rhythmische Massage

Schule für Rhythmische Massage

 

Die Schule für Rhythmische Massage bildet seit April 2001 medizinische Masseurinnen und Masseure FA (MM FA) in einer Teilzeitausbildung über 3 ½ Jahre aus.


Casa di cura Andrea Cristoforo

Casa di cura Andrea Cristoforo

 

Die Casa di Cura Andrea Cristoforo wurde 1936 von Dr. med. Ita Wegman gegründet und ist das einzige anthroposophische Kurhaus in der Schweiz.


La Motta

La Motta

 

1938 wurde La Motta in Brissago von Ita Wegman gegründet. Es war eines der ersten anthroposophischen Heime in der Schweiz.